About

Initiatorin und Ansprechpartnerin

ist Andrea S. Klahre, Autorin, Redakteurin, Lektorin, MindBodyMedicine Therapeutin und Coach mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Gesundheitsprävention und achtsame Regulation von Stress. Das Schreiben hat mein „erstes Leben“ geprägt, rund 2o Jahre war ich freie Medizin- und Wissenschaftsjournalistin und Fach(buch)autorin. 

Nach intensiver Trauer mit mehrmonatigem Rückzug ins Private ist die Idee zu
Memoria Tui sozusagen das Wort gewordene Ergebnis einer gewaltigen Zäsur. Und eine Herzensangelegenheit. Bereichert um die Erfahrung, dass Trauer nichts mit Depression zu tun hat – Trauer ist keine Diagnose –, dass aktives Trauern heilt und dass Schreiben als Teil der Selbstfürsorge dabei sehr hilfreich ist, haben sich mir nach diesem Prozess neue Fühl-, Denk- und Lebensräume eröffnet. Und es hört nicht auf.

Gleiches wünsche ich Ihnen. 

Advertisements